HEN-Cup 2020

Alles neu gemischt wurde beim diesjährigen HEN-Cup in der Dreifachturnhalle Neudrossenfeld. Nachdem die Mittelschule Eckersdorf 2019 alle Pokale mitnehmen konnte, gab es dieses Jahr in allen drei Altersklassen neue Gewinner. Unter der fachkundigen und langjährig bewährten Leitung von Schiedsrichter Marco Henschel gewannen in der Altersklasse 9./10. Klasse die Schüler aus Hummeltal durch zwei Siege den Titel. Ihnen gleich taten es ihre jüngeren Mitschüler, die dafür aber ein 9m-Schießen gegen die Eckersdorfer Jungs benötigten.

Um den Titel der Klasse 5/6 gab es vor circa 300 Zuschauern ebenfalls einen harten Kampf. Wieder musste ein 9m-Schießen durchgeführt werden, bevor sich die einheimischen Jungs aus Neudrossenfeld über den Titel 2020 intensiv freuen konnten.

Dank der vorzüglichen Verpflegung durch die Schülerfirma Foodfighters und der Tatsache, dass sich kein Spieler verletzte, war auch der diesjährige Cup eine gelungene Abrundung des ersten Schulhalbjahres.