Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

 Gnamm                                                     

Heiko Gnamm  

Diplom Sozial- u. Religionspädagoge

Erlebnispädagoge

 

Telefon 0152 09263159                                                                                                                            

Email: jas.neudrossenfeld@gummi-stiftung.de

 

Meine Aufgabenschwerpunkte sind…

… die Einzelfallhife durch Beratung und Begleitung von SchülernInnen, Eltern, Sorgeberechtigte und LehrernInnen, z.B. bei Konflikten in Schule und Familie, in der Erziehungsarbeit und bei anderen Themen des Jugendalters.

… die konkrete Unterstützung der SchülerInnen, in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, z.B. das Entdecken der eigenen Stärken, der konstruktive Umgang mit Problemen im Alltag, und die Begleitung in Krisensituationen.

… die Arbeit mit den Klassen zur Förderung des fairen Miteinanders, Lösung von Konflikten und Stärkung der Klassengemeinschaft, z.B. durch soziale Kompetenztrainings, Klassenrat oder erlebnispädagogische Klassentrainings und weitere themenbezogene Projekte.

 

Kontaktzeiten des neuen Jugendsozialarbeiters :

Montag        7.30 Uhr – 15 Uhr

Dienstag           9 Uhr – 14 Uhr

Mittwoch          8 Uhr – 15.30 Uhr

Donnerstag      9 Uhr – 14 Uhr

 

Termine für Gespräche nach Vereinbarung während der Kontaktzeiten!                                                       Meine Abwesenheitszeiten sind bei Frau Kusche im Sekretariat hinterlegt. 

Ich freue mich auf das Kennenlernen und die gute Zusammenarbeit an der Friedrich-von-Ellrodt-Schule!

 

 GESCHWISTER_GUMMI_STIFTUNG_Logo_neu.inddJAS