Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

Gnamm

Heiko Gnamm

Diplom Sozial- u. Religionspädagoge

Erlebnispädagoge

Email: jas.neudrossenfeld@gummi-stiftung.de

Meine Aufgabenschwerpunkte sind…

… die Einzelfallhilfe durch Beratung und Begleitung von SchülernInnen, Eltern, Sorgeberechtigte und LehrernInnen, z.B. bei Konflikten in Schule und Familie, in der Erziehungsarbeit und bei anderen Themen des Jugendalters.

… die konkrete Unterstützung der SchülerInnen, in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, z.B. das Entdecken der eigenen Stärken, der konstruktive Umgang mit Problemen im Alltag, und die Begleitung in Krisensituationen.

… die Arbeit mit den Klassen zur Förderung des fairen Miteinanders, Lösung von Konflikten und Stärkung der Klassengemeinschaft, z.B. durch soziale Kompetenztrainings, Klassenrat oder erlebnispädagogische Klassentrainings und weitere themenbezogene Projekte.

Büro-/Kontaktzeiten des Jugendsozialarbeiters :

Montag             8 Uhr – 12 Uhr

Dienstag           9 Uhr – 15 Uhr

Mittwoch          8 Uhr – 15.30 Uhr

Donnerstag      9 Uhr – 15 Uhr

Termine für Beratungsgespräche sind nach Vereinbarung auch außerhalb der Büro-und Kontaktzeiten möglich!
Über Abwesenheitszeiten ist Fr. Kusche in der Schulverwaltung informiert.
Ich freue mich auf das Kennenlernen und die gute Zusammenarbeit an der Friedrich-von-Ellrodt-Schule!

Hinweise zum Datenschutz

Beratungen durch die Jugendsozialarbeit an Schulen unterliegen der Schweigepflicht.

Im Zuge des Beratungsangebotes durch die JaS-Fachkraft werden personenbezogene Daten (wie z. B. Name, Vorname, Telefonnummer, Adresse, Geburtsdatum) erhoben und verarbeitet. Diese sind notwendig, um Sie und Ihr Kind umfassend beraten zu können.

Ihre Angaben sind freiwillig und werden nur so lange gespeichert, solange sie für die Durchführung des Beratungsprozesses durch die JaS-Fachkraft benötigt werden. Die Daten werden nach Beendigung des Beratungsprozesses gelöscht.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz gemäß des EKD-Datenschutzgesetzes – DSG-EKD §17 auf der Homepage: www.gummi-stiftung.de.

Die Jugendsozialarbeit an der Friedrich-von-Ellrodt-Mittelschule Neudrossenfeld wird gefördert vom Sozialministerium für Familie, Arbeit und Soziales, der Gemeinde Neudrossenfeld und dem Landkreis Kulmbach.
Träger ist die Geschwister-Gummi-Stiftung.

JASGESCHWISTER_GUMMI_STIFTUNG_Logo_neu.inddStMAS-WBM-2018_2zre_rgb