3. Spendenlauf

Startschuss zum 3. Spendenlauf

Angeregt und initiiert von der SMV der Friedrich-von-Ellrodt-Schule, starteten über 200 Teilnehmer am 26. Mai 2017 bei strahlendem Sonnenschein zum 3. Spendenlauf. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten mit dem diesjährigen Spendenlauf die Deutsche Kinderkrebshilfe. Diese Organisation hilft erkrankten Kindern und bedürftigen Familien und engagiert sich in der Krebs-Forschung, wie Schülersprecherin Shanice Thorpe kurz vor dem Start ausführte.
Bei strahlendem Wetter leiteten die teilnehmenden Schüler, Lehrer und Eltern zusammen mit der Rektorin Anja Buchdrucker den Countdown für den zweistündigen Lauf rund um die Schule ein. Höchst motivierte Läufer liefen alleine oder in Gruppen, mit Hund, Kinderwagen und sogar mit Krücken unermüdlich Runde um Runde. Jede der 430 Meter langen Runden wurde an der sogenannten „Schleuse“ mit einem Armband belohnt.
Immer wieder machten die Sportler Pause, um sich mit Getränken und mundgerecht portionierten Obst- und Gemüseteilen zu versorgen. Eine tolle Idee des Elternbeirats, fanden alle dankbar. Das anwesende Bayerische Rote Kreuz hatte außer der Versorgung von Blasen an den Füßen zum Glück nur wenig zu tun, berichtete die Verantwortliche des BRK Frau Roder.
Nach zwei äußerst kurzweiligen Stunden ließen sich die Läufer von den Klassenleitern ihre Gesamtrunden in den Sponsorenzettel eintragen. Mit diesem Zettel kann jeder Läufer seine Sponsoren informieren, die für die jeweils zurückgelegte Strecke einen bestimmten Geldbetrag versprochen haben.
Ob die Gesamtsumme den Rekord von 14 000 € im letzten Jahr überschreiten wird? Wir werden berichten!