Das MFM Projekt

Wie wichtig das Verständnis des eigenen Körpers in der spannenden Zeit der Pubertät ist, das können wir alle nachvollziehen. Auch in diesem Jahr können wir dank der Unterstützung der Gemeinde, des Fördervereins und des Elternbeirats wieder mit unserem langjährigen Partner MFM-Projekt unsere Schüler auf diesem Weg behutsam, wertschätzend und kompetent begleiten.

Während die großen Schüler bereits ihre Workshops in 2019 durchlaufen haben, stand nun der Elternabend für die Viertklässler an. Insgesamt 32 Eltern waren gekommen um mit Projektleiter Josua Baumgärtler den Workshop „KörperWunderWerkstatt“ zu erleben und zu besprechen. Dank der ansteckenden Energie des Projektleiters entwickelte sich für die Untersteinacher und Neudrossenfelder Eltern ein wunderbarer Abend, der wohl auch für einige Anwesende neue Informationen bot.

Weitere Informationen zu dem gesamten MFM-Projekt findet man hier.

Informationen zu den vom MFM organisierten Mutter-Tochter bzw. Vater-Sohn-Seminaren findet man hier.