Kunstausstellung

Selbst der Landrat war da!

Alle Klassen der Friedrich-Ellrodt-Schule bringen Kunst in das Seniorenheim „Haus Rotmaintal“. Über 25 Bilder, die Schüler zu verschiedenen Themenschwerpunkten gemalt haben, sind ab sofort zu sehen.

Zur Eröffnung der öffentlichen Kunstausstellung im April zeigte sich Heimleiterin Ulrike Schramm, die die Idee zur dieser Kunst-Kooperation nach einem Besuch in der Schule hatte, sehr zufrieden: „Von Montag bis Freitag, jeweils von 10 bis 16 Uhr können die Gemälde betrachtet werden, wir freuen uns über jeden, der dabei auch das Haus kennenlernen kann.“

BRK-Kreisvorsitzender und Landrat Klaus Peter Söllner staunte nicht schlecht, was der Nachwuchs da Schönes geschaffen hatte. Die Bilder zeugen von viel Fantasie und Farbenreichtum, es sind Motive zu sehen aus der Natur und dem täglichen Leben. Bürgermeister Harald Hübner nannte die Schau eine Bereicherung.

Damit beginnt ein Gemeinschaftsprojekt „von Jung zu Alt“, weitere Exponate sollen in regelmäßigen Abständen folgen.

Kunstausstellung

Bild: Wunner