Neue Anschauungsobjekte für den PCB-Unterricht

moulagen2

Interessante Anschauungsobjekte für den PCB-Unterricht übergab Herr Eschenbacher aus Unterobsang unserer Schule. Die 8. Klasse, in der Tochter Ronja Eschenbacher selbst die Schulbank drückt, nahm mit Konrektor Michael Fröhlich stellvertretend für alle Schüler die kostenlose Spende begeistert entgegen. Die aus wachsartigem Material gefertigten Nachbildungen von menschlichen Organen, Extremitäten oder Zähnen, sog. Moulagen, wurden in Handarbeit gefertigt und bemalt und stammen aus der Hand von Mouleur G. Siemiatkowski aus Eckersdorf. Die Achtklässler zeigten sich sofort begeistert und umlagerten die neuen Stücke staunend. Aber auch für die anderen Klassen unserer Grund- und Mittelschule sind diese verblüffend echt wirkenden Objekte sehr interessant. Damit die Kunstwerke nicht im Vorbereitungsraum auf ihren Einsatz warten, sollen einige ihren Platz an Wänden im Schulgebäude finden. Wir danken Familie Eschenbacher und Herrn Siemiatkowski ganz herzlich für das Engagement für unsere Schule und diese großartige Idee. Gerade derartige Anschauungsobjekte sind, wenn gewöhnlich auch nur aus Kunststoff, derart kostspielig, dass sie auf den Anschaffungslisten immer ganz hinten stehen.