Schulstart ab dem 15.06.2020

Sehr geehrte Eltern,

ab dem 15.6.2020 kann es tatsächlich wieder mit der Schule losgehen. Immer noch eingeschränkt und teils rollierend, aber immerhin wieder für alle unsere Schülerinnen und Schüler.

Bitte beachten Sie folgende Regelungen:

1.       Schulbesuch nur von Schülerinnen und Schülern ohne Erkrankungen bzw. Symptomen

2.       Schülerinnen und Schüler dürfen die Schulen nicht betreten, wenn sie

– Krankheitssymptome aufweisen,

– in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder seit dem letzten Kontakt mit   einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind oder

– einer sonstigen Quarantänemaßnahme unterliegen.

3.       Notbetreuung:

Grundvoraussetzung ist, dass ein Kind nicht durch eine andere im gemeinsamen Haushalt lebende volljährige Person betreut werden kann. Das Betreuungsangebot darf nur in Anspruch genommen werden von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 1 bis 6,

oder

–          eine Alleinerziehende bzw. ein Alleinerziehender aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten in dieser Tätigkeit oder aufgrund Teilnahme an Bildungsangeboten an einer Betreuung des Kindes gehindert ist.

Die während der Pfingstferien zur Teilnahme am Betreuungsangebot berechtigende Fallgruppe der bisherigen Allgemeinverfügung („Fehlender Urlaubsanspruch“) wird nicht weiter aufrechterhalten. Aktualisierte Formulare werden auf der Homepage des Staatsministeriums(https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/faq-coronavirus-betreuung.php  à Wie kann ich Notbetreuung beantragen? ) zur Verfügung gestellt. (Stand 12. Juni gab es noch keine neuen Formulare)

4.       Es gilt weiterhin unser Hygienekonzept vom Mai 2020.

5.       Alle Veranstaltungen, die in diesem Schuljahr geplant waren (Schulfest mit Zirkus, Theater,…) finden nicht statt, werden aber hoffentlich bald nachgeholt!

Michael Zeitler