Aktion „Weihnachtspäckchen“ – wir helfen mit!

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich der Service-Club „Round Table98“ in Bayreuth für Kinder der Region mit verschiedenen Hilfsaktionen.

Im Jahr 2001 wurde die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ vom Service-Club „Round Table Deutschland“ ins Leben gerufen. Seitdem rollen jedes Jahr Lastwagen im Konvoi nach Rumänien, die Ukraine und Moldawien, um Weihnachtspäckchen dort an die Kinder zu verteilen. Der Bayreuther Club „RoundTable98“ organisiert diese Lastwagen selbst und die Mitarbeiter verschenken die Päckchen eigenhändig vor Ort an die Kinder.

Wir sind stolz und froh, in unserer Schule Teil dieses wunderbaren Projektes zu sein. So haben wir auch in diesem Jahr wieder viele Weihnachtspäckchen gesammelt, die wir „RoundTable“ übergeben konnten, um die Weihnachtsfreude auch in entlegenste Winkel der Erde zu bringen und damit – wie Mitglied Hartmut Joost es beschreibt- „die Welt ein klein wenig schöner zu machen“.

IMG-20171124-WA0002