Besuch aus der oberfränkischen Heimat

Berlin2019

Emmi Zeulner, die Bundestagsabgeordnete für Kulmbach und Lichtenfels, bekam am 13. November Besuch von drei Mittelschulklassen der Friedrich-von-Ellrodt-Schule Neudrossenfeld. Frau Zeulner ermöglichte den Schülern nicht nur einen sehr gewinnbringenden Besuch des Reichstagsgebäudes samt informativem Vortrag im Plenarsaal, sondern nahm sich auch eine Stunde Zeit, um mit den Schülern über ihren Lebensweg, ihre Arbeit in Berlin und in ihrem Wahlkreis zu sprechen. Dabei wurden von den Schülern auch die Energiewende und die Berufswahl thematisiert.

Die drei Klassen nutzten die Zeit in Berlin darüber hinaus, um das Museum für Naturkunde, die Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße, die Blue Man Group, das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal und den TimeRide zu besuchen.

Dabei wurden viele Eindrücke gesammelt, die nicht nur den Unterricht in den nächsten Wochen bereichern, sondern den Schülern sicherlich auch ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden.