Berufsinfotag der 5. und 6. Klassen

Am Samstag, den 27. Februar, öffneten sich die Pforten unserer Schule für den Berufsinfotag der 5. und 6. Klassen der Verbundsschulen aus Eckersdorf, Hummeltal und Neudrossenfeld.
Während die „Großen“ in Eckersdorf Workshops verschiedener Berufsfelder besuchten, durften die „Kleinen“ viele Tätigkeiten und Handgriffe ausprobieren, die im weitesten Sinne mit den Unterrichtsfächern Technik, Wirtschaft und Soziales zu tun haben.
Begeistert nähten die Schüler Filzhamburger, bogen und löteten ein „gefangenes Herz“ oder übten sich in Erster Hilfe. Ebenso gerne stellten unsere Besucher Fruchtspieße, Steckbriefe, Windräder oder österliche Türkränze her. Nur die „ganz Großen“ mussten bei der Quali-Vorbereitung schwitzen – ein Gewinn war das – wie für alle anderen – aber allemal. Eltern wie Schüler zeigten sich begeistert vom Ideenreichtum der Fachlehrer, die mit Begeisterung und großem Engagement den Schützlingen beiseite standen.